Horizon Beach • Kreta - Stalis

Im kleinen Örtchen Stalis auf Kreta, zwischen Hersonissos und Malia liegt dieses in den Hang gebautes Hotel mit 101 Zimmern. Die Zimmer haben den Charme von vor 20 Jahren, dafür ist die Lage mit ihrer Aussicht sehr gut. Das Hotel hat ein Badesteg, dafür aber kein Strand, aber man kann schnorcheln und schwimmen.

IMG 2168

IMG 2215

Leider ist das Hotel nicht mehr zeitgemäß, veraltertes Mobilar und Interieur, das gebuchte Zimmer mit tollem Meerblick hatte einen Uraltfernseher, abenteuerlich mit einer Schnur gesichert. Bett und Möbel waren neuzeitlich, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Am schlimmsten war das Duschbad, klein, alt und nicht immer ganz hygienisch, bzw. sauber. Das kleine Waschbecken war verstopft, da das Wasser sehr langsam ablief, allerdings wurde das sofort nach Reklamation behoben. Doch das Highlight war die Dusche, der gefühlt ca. 10 Jahre alte Duschvorhang war schmutzig und klebrig. Da die Vorhangvorrichtung kleiner als das kleine Duschbecken war, klebte der Vorhang beim Duschen ständig am Körper. Das Wasser war mal kalt, mal kochend heiß, je nach dem, wann man geduscht hat, also wie vor 20 Jahren.

IMG 2199

IMG 2200

IMG 2213

Das Hotel hatte gefühlt 80% russische Gäste, man hörte hier lediglich an der Rezeption griechisch oder englisch, dementsprechend war es sehr laut und Benehmen war ebenfalls nicht angesagt. Die Kleidung zum Abendessen wurde vom Hotel per Aushang vorgeschrieben (Herren mit langer Hose, keine Badebekleidung), aber niemand hielt sich daran. Das beste, diesem einigermassen zu entgehen war, so spät wie möglich zum Essen zu gehen, genau hier muss ich dann das Hotel loben, es wurde stets nachgefüllt, auch zu späteren Zeiten. Das Personal war sehr gut und fleißig, das machte alles andere etwas erträglicher. Bestecke wurden sofort nachgelegt, auch wenn vom Nachbartisch Besteck vom anderen Tisch genommen wurde.

Leider war die Qualität der Speisen nicht immer sehr gut, minderwertiges Fleisch, verwässerte Säfte (Billigprodukte), stilles Wasser, dass nach Salz schmeckte. Der Kaffe war OK. Zwei mal gab es verschimmeltes Toastbrot.

IMG 2214

Jeden Tag um 8.30 Uhr wurden die Tore zum Pool geöffnet, dass war die Zeit der Liegenbesetzer und Poolstürmer, innerhalb einer Minute blieb keine Liege über, die nicht mit Handtuch oder irgendeinen persönlichen Gegenstand gekennzeichnet war ... DIE LIEGE IST BESETZT. Auf dem Bild sieht man die wartenden Leute kurz vor Öffnung der Pooltüren.

IMG 2201

Liegenbesetzer, der Link zu YouTube

Unsere Empfehlung ist: Nicht mehr buchen !!!

 

Adresse:

Hotel Horizon Beach - Kreta - Stalis

Stalis, Σταλίδα, Stalis 700 14, Griechenland

 

Sterne: 3*** (eher 2**)

Check-IN.: 14:00

Check-Out: 12:00

Zimmer: 101

 

Ausstattung:

- free WLAN (Lobby)

- free Parken

- Rauchfrei

 

Weitere Informationen auf der Webseite:

nicht bekannt